Begeisterte Kinder und Eltern

Am vorletzten Samstag fand der zweite große Schnuppertag mit einer benachbarten Grundschule (Erich-Kästner Grundschule) statt.

Dank der großartigen Unterstützung unserer Pros Lara, Duncan, Frank und Leon, sowie des DGL Spielers Nigel, konnte der Schnuppertag trotz des großen Andrangs reibungslos über die Bühne gehen. Auch Evy stand mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kinder konnten eine erwachsene Begleitung mitbringen, um unseren schönen Sport näher kennenzulernen.

Auf den Schnupperkurs folgten, wie auch bei der Roncalli Grundschule, viele Anmeldungen für die Schulgolf Kurse, die in dieser Saison extra in das Jugendtraining integriert wurden.

Wir erhoffen uns durch dieses neue Projekt viele Kinder und Jugendliche nachhaltig vom Golfsport und unserem Club zu begeistern.
So soll die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre (u.a. Aufstieg Regionalliga, 4. Platz der NRW Jugendliga) fortgesetzt und ausgebaut werden.

Sebastian Schmidt
Jugendwart RSB