Team News AK30 Damen

vom 19.06.17

Von: KU

Heimspiel - Heimvorteil ???

Ja und Nein !!!
Das Heimspiel am Samstag erfüllte die hohen Erwartungen auf einen sicheren und zugleich deutlichen Heimsieg für die Royal Damen nicht. Lange musste sogar darum gebangt werden, ob das Team es schaffen würde und am Ende waren es dann auch nur 4 Schläge Vorsprung, die den Erfolg ermöglichten. Eigentlich hatte die AK30 auf einen größeren Vorsprung gehofft.

Nur Maria Iciek spielte eine super 75er Runde und gewann damit die Bruttowertung. Der Rest der Mannschaft war etwas enttäuscht vom eigenen Spiel.

Die Spielbedingungen waren super, das Wetter angenehm und der Platz in einem sehr guten Zustand. Unterm Strich wurde die Gesamtführung verteidigt mit einem Vorsprung von jetzt 14 Schlägen sind die Damen erstmal zufrieden.

Ingesamt wurde aber sehr gut gespielt, das zeigen die vielen Unterspielungen.
Es gab 7 Unterspielungen, unter ihnen war Maria Iciek, die ihr HCP von -4,8 auf -4,3 verbessern konnte. Den Vogel abgeschossen hatte jedoch Heike Stendem vom GC Marienfeld, die mit einer 78 er Runde ihr HCP von -12,7 auf -10,4 verbesserte.

Der Royal St. Barbara's Dortmund GC bekam großes Lob für den schönen Platz und die liebvolle Rundenverpflegung an der 9 (wofür wir ja schon bekannt sind). Vielen Dank an die lieben Helfer: Starter, Caddys und Sophier Becker.

Ein Geburtstagskind hatten wir an unserem Spieltag auch: Dominique Metelka vom GC Marienfeld wollte lieber ihren 50. Geburtstag in Dortmund feiern... dafür gab es natürlich ein kleines Geschenk und ein Geburtstagsständchen.

Hier die Einzel-Ergebnisse :

Maria Iciek : 75
Steffi Marx und Steffi Schulz : 86
Evy Renkholf : 90
Kathi Uffelmann : 91
Susanne Köpke : 94

Tagesergebnis :

1. Royal Dortmund - 64,5 CR
2. GC Marienfeld -68,5
3. Lippischer Golfclub - 70,5
4. Bad Driburg und Aldruper Heide
6. Schloss Westerholt

Gesamt-Ergebnis :

1. Royal Dortmund - 237,5
2. GC Marienfeld - 251,5
3. Lippischer Golfclub - 260,5
4. Bad Driburg - 262,5
5. Aldruper Heide - 269,5
6. Schloss Westerholt - 308,5

Die kompletten Einzelergebnisse gibt es hier: Scores AK30 Damen
Die Tabelle findet man hier: Termine und Tabelle

Einige Fotos vom Spieltag gibt es hier zu sehen: Bildergalerie

Der nächste Spieltag ist der 8. Juli, dann müssen die Royals zum Lippischen GC.

<- Zurück zu: Aktuelles