Team News DGL Herren Regionalliga

vom 15.06.17

Von: TG

Passiert noch das Wunder?

Rein rechnerisch ist der Abstieg aus der Regionalliga noch zu vermeiden. Doch der Trend zeigt ein anderes Bild. Denn bei besten äußeren Bedingungen fand am letzten Sonntag der dritte Spieltag der DGL-Herren auf der Anlage des Golfclub Essen-Heidhausen statt.

Auf dem anspruchsvollen Platz konnte unsere Mannschaft an diesem Tag, nicht die eigenen Erwartungen erfüllen. Neben wenigen sehr guten Ergebnissen mussten sich die meisten Spieler mit durchwachsenen oder enttäuschenden Runden abfinden.
Die Ergebnisse im Einzelzählspiel vormittags waren wie folgt (Par 72):
Jasper Joseph 75,
Moritz Schwarzbach 76,
Massimo Iciek 78,
Tristan Gösche 81,
Sebastian Schmidt 82,
Fred Kraschinski 84,
Jascha Engelberg 89,
Julius Grewe (91).

In den an Nachmittag ausgetragen Vierern wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Moritz Schwarzbach & Maximilian Schwarzbach 76,
Tristan Gösche & Jascha Engelberg 78,
Massimo Iciek & Jasper Joseph 82,
Fred Kraschinski & Paul Steinsiek (88).

Den Spieltag dominierten die Gastgeber vom Golfclub Essen-Heidhausen (+26). Die Mannschaft des GC Kassel-Wilhelmshöhe kam mit dem Platz noch am besten zurecht und kam als Zweiter ein (+48). Dahinter konnte der GC Hannover (+59) den Osnabrücker Golfclub (+61) knapp hinter sich lassen. Die Mannschaft des Royal Saint Babara’s Dortmund Golfclub wurde Tagesletzter (+81).

Damit führt in der Tabelle nach dem dritten Spieltag der
GC Essen-Heidhausen (13 Punkte),
GC Kassel-Wilhelmshöhe (11 Punkte), 
GC Hannover (10 Punkte),
Osnabrücker GC (8 Punkte),
Royal Saint Barbara’s Dortmund Golfclub (3 Punkte).

Die Mannschaft dankt den mitgereisten Caddies und Duncan Hannak für die Unterstützung vor Ort. Der nächste Spieltag findet am 23.7.2017 in Dortmund statt. Mit einem Tagessieg und einem weiteren Tagessieg am letzte Spieltag gelingt vielleicht noch das Wunder - der Klassenerhalt. Daher sind alle Clubmitglieder aufgerufen, am 23. Juli unser Team auf unserem Course zu unterstützen.

<- Zurück zu: Aktuelles