Team-News DGL Damen + AK30 Damen

vom 06.06.17

Beide Teams in der Tabelle oben

DGL Damen 2017
Coach Duncan "Da war mehr drin!"

Der Spieltag in Bochum verlief nicht ganz nach den Vorstellungen der Damen des Royal Dortmund. Denn die Mannschaft um Pro Duncan Hannak hatte sich vorgenommen, mehr Punkte aus Bochum mit nach Dortmund zu bringen. Leider reichten die Runden von
Lina Renkhold (79),
Maria Iciek (82),
Carola Schulz (88),
Lea Duffe (89),
Stefanie Schulz (90) und
Stephanie Marx (97)
nicht für eine bessere Tagesplatzierung.
Das Team belegte mit diesen Ergebnissen nur den 4. Platz. Einzig Lina Renkhold war mit ihrer Runde sehr zufrieden. Nunmehr liegt die Mannschaft nach dem zweiten Spieltag mit 6 Punkten auf dem geteilten 2.Platz in der Oberliga West 3. Angeführt wird die Tabelle vom GC Brückhausen mit 9 Punkten, wo auch der nächste Spieltag am 11.06.2017 stattfinden wird.

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Obligat West 3 sind auf www.deutschegolfliga.de einsehbar.
Vielen Dank auch an die Caddies und Pro Duncan Hannak für die Unterstützung.
________________

Damen AK 30

Sonne und Mini-GewitterAm 13.05. hatten wir unser 2. Ligaspiel im GC Marienfeld. Wir reisten schon am Freitag für eine Proberunde an und übernachteten im schönen Hotel Klosterpforte.  Nach einem netten Abend im Hotelrestaurant frühstückten wir gemeinsam und fuhren entspannt zum 10 min. entfernten Golfclub Marienfeld. Schon Tage zuvor wurden Gewitter vorhergesagt. Doch zu unserer Erleichterung gab es nur einen kurzen Schauer mit Donner und das Spiel wurde unterbrochen. Doch nicht alle Flights hatten den Signalton gehört und spielten weiter. Das führte schließlich zu einem Stau an den letzten 4 Löchern.

Wir waren alle nicht mit unserem Spiel zufrieden (außer Maria Iciek -85 Schläge, geteilter 1. Brutto) und wurden doch Tages-Zweiter hinter Marienfeld, die natürlich ihren Heimvorteil nutzten. Überrascht waren wir dann auch als feststand, dass wir nun in der Gesamtplatzierung auf dem 1. Platz stehen.



Am nächsten Spieltag, 17. Juni auf unserem Heimplatz, sollte die Tabellenführung gut zu verteidigen sein.
Die Ergebnisse im Einzeln:
Maria Iciek : 85
Evy Renkhold : 92
Kathi Uffelmann : 92
Susanne Köpke : 94
Steffi Schulz : 95
Eva Busse : 104

Für Eva-Maria Busse war es das erste Ligaspiel AK 30, doch sie hatte mit Kika Schunck als Caddy eine gute Stütze an ihrer Seite. Eva fühlt sich sehr wohl in der Mannschaft und findet das Mannschaftsklima super.
Auch am 8.07. im Lippischen Golfclub und am 15.07. im GC Bad Driburg werden wir alle übernachten.
Tagesergebnis:
1. GC Marienfeld - 94
2. Royal Dortmund - 95
3. Aldruper Heide - 105
4. Bad Driburg - 109
5. Lippischer GC - 114
6. GC Schloss Westerholt - 127

Gesamt-Platzierung:
1. Royal Dortmund : 173
2. GC Marienfeld : 183
3. Lippischer GC : 190
4. GC Bad Driburg : 191
5. Aldruper Heide : 198

 

 

<- Zurück zu: Aktuelles